Schichtwechsel - Sichtwechsel: Begleiter in gruseligen Nächten

Spät abends wird der Campus immer einsamer und vor allem im Winter immer dunkler. Wer dann noch in der Bibliothek lernt, den hat es bestimmt schon das ein oder andere Mal auf dem Weg zum Auto, zur Bahn oder zum Bus gegruselt. Doch anstatt den Weg über den menschenleeren Campus zur Mutprobe zu machen, kann man sich von Giuseppe Caramanna begleiten lassen. eldoradio*-Reporterin Laura Baer hat den Sicherheitsmitarbeiter der Bibliothek für unsere Sendereihe "Schichtwechsel - Sichtwechsel" bei einer seiner Schichten begleitet.

Autor: Laura Baer  Serie: Beiträge  Sendung: Toaster

07.07.2015 | /

Download (6.03 MB / 4:23 min)



WEITERE PODCASTS

Portrait - Parfumeur

Gerüche und Düfte umgeben uns ständig. Jemand der sich das Entwickeln von Düften zum Job gemacht hat, ist der Parfümeur Uwe Manasse. eldoradio*-Reporter Jan Fleischer hat mit ihm über seine Arbeit, die Suche nach dem passenden Parfüm und bewusstes Riechen gesprochen.
30.03.2019 | /

Gibt es sie, die Chipssucht?

Sie sind knusprig, lecker und ungesund - Kartoffelchips. Klar, dass die Sommerfigur leidet, wenn wir abends mal wieder zulangen. Und trotzdem geben wir unserem Heißhunger nur zu gern nach. eldoradio*-Reporterin Sharin Leitheiser hat für Euch recherchiert, ob so etwas wie eine "Chipssucht" wirklich existiert.
07.07.2017 | /

Wie schädlich ist Nachtarbeit?

Es gibt viele Berufe, in denen nachts arbeiten muss. Aber wie gefährlich ist Nachtarbeit für die Gesundheit?
07.02.2017 | /

Die Schattenspringerin

Wenn Licht weh tut: Svenja hat EPP. Wenn sie in die Sonne geht, fühlt sich das an, als würde ihre Haut von innen brennen.
07.02.2017 | /