Die Dortmunder Kulturszene in der Corona-Krise - KURT - Das Thema vom 20.05.2020

Der Festivalsommer wurde abgesagt, die Kinos sind zu und auch feiern gehen kann man aktuell nicht mehr. Die Kulturszene ist extrem von der Corona-Krise betroffen. Wie Dortmunder Künstler*innen damit umgehen, und was für Alternativen es zum gängigen Kulturleben gibt, darüber spricht Moderatorin Leonie Krzistetzko mit den eldoradio*-Reporter*innen in der dritten Folge von "Kurt - Das Thema". Zu Gast ist der Dortmunder Zauberkünstler Pilloso, der wegen Corona auf digitalen Zauberunterricht umgestiegen ist. Außerdem geht es um die Kinobranche, Poetry Slammer*innen und digitale Partys.

Autor: Leonie Krzistetzko, Rika Kulschewski, Linda Friese, Daniel Böhne, Jan Schebaum  Serie: Das Thema  Ressort: Kultur und Sport  Sendung: KURT

20.05.2020 |
00:00
/
00:00
00:00

Download (45.99 MB / 20:19 min)



WEITERE PODCASTS

Mitbestimmt - Premierenfolge

Mitbestimmt ist der neue Podcast des Personalrats der TU Dortmund. In der ersten Folge erklären Personalrätinnen Sigrun Rottmann und Anja Szypulski, was der wissenschaftliche Personalrat der TU Dortmund überhaupt macht und wie er sich für die Rechte und Interessen der wissenschaftlich Beschäftigten an der TU Dortmund einsetzt.
30.10.2023 |
00:00
/
00:00
00:00