Eislaufen im Einkaufszentrum

Eislaufen im Einkaufszentrum? Hört sich kurios an! Das geht jetzt aber in der Thier-Galerie in Dortmund. Ende Januar hat dort im 2. Obergeschoss eine ökologische Eisbahn eröffnet. Knapp 100 Personen sollen laut dem Center-Management darauf passen. Unsere eldoradio*-Reporterin Mercedes Gonzalez Grote hat das Ganze vor Ort ausprobiert. Sie meint: Die Eisbahn ist gerade cool, weil sie umweltschonend ist. Die Platten können bei egal welcher Temperatur genutzt werden und halten an die 20 Jahre. Die Eislaufbahn ausprobieren kann man noch bis zum 24. Februar 2024. Und nicht genug: Demnächst soll es in der Thier-Galerie weitere spannende Aktionen geben.

Autor: Mercedes Gonzalez Grote  Serie: Reportage  Ressort: Kultur und Sport  Sendung: KURT

30.01.2024 | /

Download (5.7 MB / 2:56 min)



WEITERE PODCASTS

Karnevalsstart fällt aus

Der 11.11. findet in diesem Jahr ganz ohne Karneval statt. Die Dortmunder Karnevalisten sind traurig darüber, erzählt Walter Buchholz, Vorsitzender des Festausschusses Dortmunder Karneval, im Live-Interview.
11.11.2020 | /

Dortmund für Studis attraktiver machen

Der neue Dortmunder Oberbürgermeister Thomas Westphal erzählt im eldoradio*-Interview vom Morgen des 05. Novembers von seinem Start ins neue Amt und wie er Dortmund für Studierende attraktiver machen will.
05.11.2020 | /

Erste Einschätzung zur US-Wahl

Die USA haben gewählt und die Wahllokale haben geschlossen, aber noch ist nichts entschieden. Was Professor Doktor Grünzweig, Professor am Institut für Amerikanistik und Anglistik, von den ersten Ergebnisse hält, hört ihr im Live-Interview vom Morgen des 04.11..
04.11.2020 | /

Neuer TU-Rektor startet ins Semester

Manfred Bayer ist seit dem Wintersemester 2020/2021 neuer Rektor an der TU Dortmund. Er muss direkt unter Corona-Bedingungen in das Semester starten - so wie viele Erstis. Seinen Ausblick auf das Semester und in die weitere Zukunft hört ihr im Live-Interview von KURT.
02.11.2020 | /