Filmrezension: Push – Für das Grundrecht auf Wohnen

Wohnraum wird immer teuer. Allein seit dem letzten Jahr sind die Mieten über 2 Prozent gestiegen. Die Doku „Push – Für das Grundrecht auf Wohnen“ erläutert die Probleme der steigenden Mieten und des knappen Wohnraums. eldoradio*-Reporterin Charlotte Raskopf weiß, ob die Doku sehenswert ist.

Autor: Charlotte Raskopf  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Kino  Sendung: KURT

06.06.2019 |
00:00
/
00:00
00:00

Download (2.75 MB / 3:00 min)



WEITERE PODCASTS

Zelten gegen den Krieg: Das Protestcamp für Frieden in Nahost

Die Landesanstalt für Medien NRW vergibt jährlich den Campusradio-Preis. eldoradio*-Reporter Malte Steinmüller konnte sich in diesem Jahr in der Kategorie "Hochschule" durchsetzen. Er gewinnt mit seinem Beitrag über das Protestcamps anlässlich des Kriegs in Gaza an der TU-Dortmund. Die Jury lobt, dass Malte es nicht nur geschafft hat, ausgewogen über dieses politisch relevante und emotionale Thema zu berichten, sondern dabei auch seine journalistische Distanz gewahrt hat.
03.12.2024 |
00:00
/
00:00
00:00

Wie erinnern junge Menschen in der Kunst?

Ein Besuch der Ausstellung "Lost and Found" im Dortmunder U.
22.10.2024 |
00:00
/
00:00
00:00

Alkohol und Gewalt während der EM

Viele waren während der EM ganz schön im Fußball-Fieber. Public-Viewing mit Freund:innen - und dabei auch ein kühles Bier. Aber Achtung: Ein zu hoher Pegel kann aggressives Verhalten begünstigen. eldoradio*-Reporterin Emma Petershagen hat sich das genauer angeguckt.
22.08.2024 |
00:00
/
00:00
00:00

So klappt nachhaltiges Reisen im Studium

Auslandssemester, Forschungsreise, Auslandspraktikum: eldoradio*-Reporterin Mara Odparlik hat Tipps, wie nachhaltiges Reisen im Studium funktionieren kann.
22.08.2024 |
00:00
/
00:00
00:00