G7 tagt in Oberbayern

Seit gestern tagen auf Schloss Elmau in Oberbayern die Regierungschefs von sieben wichtigen Industrienationen. Heute Nachmittag will Kanzlerin Merkel über die Ergebnisse des G 7-Gipfels informieren. eldoradio*-Reporterin Laura Baer hat die wichtigsten Infos.

Autor: Laura Baer  Serie: Kollegengespräch  Ressort: Wort  Sendung: Toaster

08.06.2015 | /

Download (5.14 MB / 3:44 min)



WEITERE PODCASTS

Kino-Rezension: Bridget Jones – Verrückt nach ihm

Endlich ist sie zurück: Am 27.02.2025 kommt „Bridget Jones - Verrückt nach ihm“ in die deutschen Kinos. Im vierten Teil der Reihe muss Bridget den Alltag als alleinerziehende Witwe meistern - und vier Jahre nach dem Tod ihres Ehemannes Mark Darcy zurück in die Männerwelt finden. Dabei lernt sie auf einer Dating-App den charmanten, aber auch deutlich jüngeren Roxster kennen und auch zwischen ihr und dem Naturwissenschaftslehrer ihres Sohnes knistert es. Ob der Film empfehlenswert ist, erzählt euch eldoradio*-Reporterin Lena Dryden.
25.02.2025 | /

Kino-Rezension: Gotteskinder

Über Gott und die Welt reden - das machen wir ja sprichwörtlich täglich. Für manche bestimmt aber genau das den Alltag. Im Film „Gotteskinder“ heißt es für die Teenager Hannah und Timotheus: morgens, mittags, abends - Jesus, Gott und Kirche. Was aber, wenn man sich verliebt? Lassen sich Glaube und Liebe im Leben der Geschwister vereinbaren? eldoradio*-Reporterin Mailin Engels hat sich den Film „Gotteskinder“ für uns angeschaut und weiß mehr.
30.01.2025 | /

Kino-Rezension: ZEIT Verbrechen

Auftritt auf der Berlinale, Auszeichnungen mit dem Deutschen Schauspiel- und Kamerapreis und von der Kritik bereits vielfach gelobt - Die „ZEIT Verbrechen“-Serie hat schon einige Erfolge bereits vor ihrem offiziellen Start verbuchen können. Vier Filme wurden gedreht, die sich jeweils mit einem wahren Verbrechen aus dem „True Crime“-Podcast auseinandersetzen. Ob die Filme einhalten können, was die Kritiken versprechen? *eldoradio-Reporterin Imke Rüße konnte sich vorab einen Eindruck machen und ist zu einem Urteil gekommen.
06.11.2024 | /

Kino-Rezension: Ellbogen

Sie wollte eigentlich nur ihren 18. Geburtstag feiern, jetzt befindet sich Hazal auf der Flucht nach Istanbul. Viel hielt sie in ihrer Heimatstadt Berlin eh nicht mehr: Keine Aussicht auf einen Ausbildungsplatz, rassistische Schikanen der Mehrheitsgesellschaft und Hazals Mutter, die ganz eigene Pläne für ihre Tochter hat. Im Film „Ellbogen“ zieht Hazal einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben und begibt sich auf eine Reise - in letzter Konsequenz auch zu sich selbst. eldoradio*-Reporterin Imke Rüße war für uns im Kino und hat eine klare Meinung, ob wir es ihr gleichtun sollten.
10.09.2024 | /