Zusammenleben am Phoenix-See

Der Phoenix-See in Dortmund Hörde ist für viele ein absolutes Highlight – gerade bei schönem Wetter. Was auf den ersten Blick aber nicht zu sehen ist: Rund um den Phoenix-See treffen zwei Welten aufeinander. Denn mit dem See sind vor acht Jahren viele Menschen nach Hörde gekommen, die dort vorher nicht zu Hause waren - und ganz anders sind, als die Menschen, die schon seit Generationen in Hörde wohnen. eldoradio*-Reporter Till Krause hat sich deshalb gefragt, wie gut das Zusammenleben in Hörde funktioniert.

Autor: Till Krause  Sendung: KURT

07.05.2018 | /

Download (9.27 MB / 3:55 min)



WEITERE PODCASTS

"Dauerregen in Dortmund und anderen Teilen Deutschlands - KURT-Kurier vom 14.07.2021"

Die Themen: Heftiger Regen in Dortmund und in anderen Teilen Deutschlands, mehr Impfanreize in Deutschland, Klima-Maßnahmen der EU-Kommission, viele Mini-Jobber in Dortmund ohne Arbeit, neues Open-Air-Kino auf Phoenix-West und keine Kreuzfahrtschiffe mehr in Venedig
14.07.2021 | /

Die Corona-Lage hier und weltweit – KURT-Kurier vom 10.07.21

Die Themen: Die Niederlande machen ihre Corona-Lockerungen rückgängig, Finanzminister diskutieren beim G20-Gipfel über Mindeststeuer, neuer Übergangspräsident für Haiti, EM-Finale am Sonntag steht bevor, die Lage der Dortmunder Club-Szene sowie Start der Zusammenarbeit der Research Alliance Ruhr inklusive der TU Dortmund.
10.07.2021 | /

Der bisher heißeste Tag des Jahres: Ein humorvoller Blick ins Dachgeschoss unseres Reporters

In den Urlaub wollen wir seit der Pandemie sowieso alle längst mal wieder. eldoradio*-Reporter Tim Geisemann hat einige Ideen, wie man die tropischen Temperaturen in Dachgeschosswohnungen jetzt so richtig zu schätzen lernt - na gut, oder sie zumindest mit Humor nimmt.
17.06.2021 | /

Israel und Hamas setzen Angriffe fort - KURT-Kurier vom 15.05.2021

Die Themen: USA wollen Israel-Konflikt beschwichtigen, Corona-Lockerungen in NRW, Entschädigung für Angehörige des erschossenen Schwarzen in den USA, neue Datenschutzregeln bei WhatsApp, verlängerte Maskenpflicht in Dortmund und Strafverfahren nach Pokal-Feiern am Borsigplatz.
15.05.2021 | /