Landwirtschaft in der Stadt - Fassaden-Farming

Studierende vom Fachbereich Architektur an der Hochschule Koblenz haben sich darüber Gedanken gemacht, wie man an Fassaden-Farming betreiben kann. Das bedeutet, Obst und Gemüse mitten in der Stadt, an und auf Häusern anzubauen. Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker hat mit der Studentin Jekaterina Balles über das Projekt gesprochen. Die Ergebnisse gibt es übrigens vom 7. bis zum 16. Juni in der Hochschule Koblenz zu sehen. Weitere Infos unter www.hs-koblenz.de

Autor: Simon Schomäcker  Serie: Interview  Sendung: Vitamin e*

25.05.2016 |
00:00
/
00:00
00:00

Download (10.7 MB / 7:48 min)



WEITERE PODCASTS

Das erwartet euch beim Internationalen Frauen Film Fest

Nein Männer - diese Woche geht es mal nicht um euch! In Dortmund ist am 1. April nämlich das Internationale Frauen Film Fest gestartet. Das heißt: Über 100 Filme und Videos werden noch bis Ende der Woche in Dortmund gezeigt. Eins haben sie alle gemeinsam: FLINTA*-Personen hinter der Kamera. eldoradio*-Reporter Johannes Wernich hat unter anderem mit der Festivalleiterin Maxa Zoller darüber gesprochen, was das Festival besonders macht und warum es aktuell so wichtig ist.
02.04.2025 |
00:00
/
00:00
00:00

Das erste Mal Bouldern

Eldoradio*-Reporterin Oliwia Mikolajska probiert zum ersten Mal den Studi-Trendsport Bouldern aus. Ihre Challenge: In einer realistischen Zeit eine Strecke schaffen.
01.03.2025 |
00:00
/
00:00
00:00

Powerchair-Hockey: Eine unbekannte Sportart im Rampenlicht

Eldoradio*-Reporterin Johanna Ruhrbruch ist selbst Powerchair-Hockey-Sportlerin und war bei einem Training ihrer Mannschaft, den Hurricanes Bochum, dabei - mit einer kleinen Herausforderung.
01.03.2025 |
00:00
/
00:00
00:00

Schlittschuh-Tricks lernen

Wie einfach oder schweirig ist es, Tricks auf dem Eis zu lernen? Das hat eldoradio*-Reporter Flórián Gombos für uns herausgefunden.
01.03.2025 |
00:00
/
00:00
00:00