Mängelexemplar #02 - "Silber"-Verfilmung nach dem Roman von Kerstin Gier

BREAKING: eine Eilmeldung ist uns ins Studio geflattert. „Silber- Das erste Buch der Träume“ von Kerstin Gier wurde verfilmt, der Full-Circle-Moment in Leas und Henrikes Fantasy-Jugend ist eingetroffen. Und die haben hohe Erwartungen: Traumkorridor, Boyband-Squad und eine Welt voller (Alb-)träume gilt es, perfekt zu inszenieren. Die beiden schwelgen in Erinnerungen an den Kinostart der Edelsteintrilogie vor 10 Jahren. Und gehen den Fragen nach: Warum ist der Film eine englische Produktion? Ist die Verfilmung besser als die von Rubinrot?Und warum beschwert sich eigentlich das halbe Internet über die Besetzung?

Autor: Lea Hollender, Henrike Utsch  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Mängelexemplar

10.12.2023 |
00:00
/
00:00
00:00

Download (57.86 MB / 42:08 min)



WEITERE PODCASTS

FOSS AG

Chris und Jan sind bei der FOSS AG der Fachschaft Informatik aktiv und setzten sich für mehr Wissen über freie und Open-Source Software ein.
07.01.2017 |
00:00
/
00:00
00:00

Hans-Peter Arens

Hans-Peter Arens ist Dortmunds bekanntester Schausteller und Träger des Bundesverdienstkreuzes.
07.01.2017 |
00:00
/
00:00
00:00

Spekulatius-Wettessen

Wer kann in einer Minute mehr Spekulatius verschlingen? Unser eldoradio*-Reporter Hendrik Frost oder sein Professor Lars Metzger? Die Antwort hört ihr hier. Das Video gibt es auf Facebook.
13.12.2016 |
00:00
/
00:00
00:00

Claudia Rudek & Band zu Gast bei eldoradio*

Die Singer/Songwriterin Claudia Rudek lebt in Dortmund, spielt eine Mischung aus Folk, Country und Pop und veranstaltet sogar regelmäßig eine eigene Konzertreihe. Gemeinsam mit ihren Musikern Guntmar (Mandoline), Dave (Mundharmonika) und Dirk (Bass) hat Claudia uns im Studio besucht. Dabei hat sie Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker auch einiges über sich, ihre Musik und ihre Konzerte erzählt.
01.06.2016 |
00:00
/
00:00
00:00